Die Natur verweigert den rechten Winkel

Meine für Ostrava im Rahmen der dortigen Deutsch-Tschechischen Kulturtage unter diesem Titel geplante Ausstellung vom 25.3. bis 2.5.2020 wurde aus bekannten Gründen abgesagt. Ob oder wann sie nachgeholt werden kann, ist derzeit noch unklar. Insofern habe ich überlegt, zum selben Zeitpunkt, an dem die Vernissage stattfinden sollte, ein katalogartig angelegtes Video auf die bei mir gegenüberliegende Hauswand  zu projizieren. Im Moment scheitert dies noch am Fehlen eines geeigneten Beamers.

Unabhängig davon möchte ich dieses Video für den geplanten Ausstellungszeitraum auf meiner Website präsentieren. Die begrenzte Uploadgröße führte dazu, daß ich die Standzeiten der Bilder verkürzen und das Video in zwei Teile von ca. je 8 Minuten Länge splitten mußte. 
Es entspricht aber inhaltlich der geplanten Hauswandprojektion.
Insbesondere die Schrift ist in der Größe auf bestmögliche Lesbarkeit auf nicht optimalem Untergrund angelegt. Der für den Aushang gedachte Begleittext (kein Katalogtext) der Ausstellung ergänzt die Bildpräsentation. Auf Plätschermusik im Hintergrund wird verzichtet …
Länge ca. 16 Minuten
Online bis 2. Mai 2020

Ich würde mich freuen, wenn Ihr/Sie bei Gefallen das Video/die Website weiterempfehlt.

Teil 1

Teil 2