Neue PK seit Dezember 2018

In dieser Galerie werden die jeweils neuen Postkarten bis zur nächsten Aktualisierung zu sehen sein. Es sind einerseits Motive, die neu entstanden sind, andererseits auch erstmals als Postkarten fertiggestellte ältere Aufnahmen bzw. Motive, die bisher nur als größere Bildmotive (beispielsweise in Ausstellungen gezeigte Arbeiten) existierten. Außerdem werden hier überarbeitete Neufassungen zu sehen sein, die ältere Versionen ersetzen.
Die „Neuheiten“ werden zugleich motivisch in die entsprechenden Einzelgalerien eingeordnet.

Letzte Aktualisierung: 14.04.2020
Seit der letzten Aktualisierung im Dezember 2018 sind viele neue gedruckte Motive hinzugekommen. Eine größere Auswahl davon wurde jetzt von mir für die Website aufgearbeitet und schrittweise hinzugefügt, das waren in diesen Tagen über 600 Postkarten.
Zu den neuen Motiven gehören Aufnahmen aus dem Dresdner Hechtviertel, in dem ich wohne, die zumeist 2019 bei der Recherche für meinen Kalender „Im Hecht 2020“ entstanden sind, ergänzt um weitere Dresdenmotive aus den zurückliegenden Jahren.
Nunmehr haben sich die Galerien der fahrbaren Untersätze und der Graffiti und Wandbilder (letztere deutlich) erweitert.
Einige Ländergalerien haben spürbaren Zuwachs erfahren. Zahlreiche italienische Reisebilder von 2019 sind hinzukommen: einmal quer durchs Land bis Sizilien im Frühjahr. Demnächst folgen davon sowie von 10 Tagen im herbstlichen Norden Italiens, vorwiegend Lombardei, weitere Reisebilder.
Somit gibt es eine eigene Italiengalerie der aktuellen Uploads: Neue PK Italien seit …
Bereits in den Aktualisierungsgalerien 1 und 2 enthaltene Italienmotive werden nicht umsortiert.
Für die Galerien PK Italien sind in der regionalen Aufteilung Sizilien und die Halbinsel Gargano hinzugekommen.
Zu meinen Ausstellungen gibt es gleichfalls für die meisten ausgestellten Bilder Postkartenausdrucke. Und da es seit Herbst 2018 auch vier Ausstellungen gab, liegt hier noch einiges in der Dateienschublade, was aber sicher noch bis Mai warten muß.

Aufgrund der Vielzahl der Postkarten wird auf dieser Website immer nur eine Auswahl der verfügbaren Motive zu sehen sein. Im Zuge von neuen Uploads werden hier und da auch ältere Motive online verschwinden. Bei Bedarf werden einzelne Galerien inhaltlich oder geografisch angepaßt bzw. umstrukturiert.
Dresden ist jetzt in östlich und westlich der Elbe unterteilt, es gibt eine Untergalerie für einige mitteleuropäische Länder, die quantitativ nicht so umfangreich vertreten sind.
Als erste Postkartenseriengalerie ist „Ein Engel tanzt über der Stadt“ angelegt.

PS: Die Anzeigefunktionen der Galerie machen nach einem Update noch ein paar Probleme. Siehe Sidebar.

Zur Galerie 1
Zur Galerie 2 (Graffiti)
Zur Galerie 3 (Italien)