Südosteuropa

2010 weilte ich anläßlich des Flmfestivals Sarajevo für eine Woche in der Hauptstadt von Bosnien Herzegowina. Impressionen davon gibt es in der Galerie „Sarajevo“. Im Jahre 2011 folgte eine Reise, die mich für einige Tage auch durch Slowenien und Kroatien führte. Im Frühjahr 2015 war ich dann für fünf Wochen auf dem Balkan unterwegs bis nach Griechenland. Mit Ausnahme von Rumänien und Kosovo reiste ich jeweils für mehrere Tage durch alle Länder der Region, und habe dabei dennoch natürlich nur einen Bruchteil gesehen.
Das Fotografieren konzentrierte sich dabei vorwiegend auf Städte, die Landschaften wurden quasi „en route“ aus dem Auto eingefangen.
Vorerst gibt es eine kleine, nur sporadisch wachsende Galerie „Balkan“ mit den Impressionen aus mehreren Ländern.
Mehr Eindrücke sind allerdings bereits bei den Postkarten zu sehen, derzeit unter „Neue PK vom Balkan“ und in der Postkartenrubrik „PK Südosteuropa“ gibt es einige kleinere Ländergalerien.