Emilia-Romagna – Sizilien und zurück

Bilder-Buch einer italienischen Reise

1. Auflage, 10 Ex., 344 S., A4, Hochformat, mit 831 Fotos
60 € zzgl. Versandkosten

Auszüge aus dem Vorwort

Im Gedenken an das Jahr 2019.
Es war das letzte, in dem noch alles beim Alten war!
In dem wir noch die Alten gewesen sind.

Wer nur Bestimmtes sucht, übersieht Vieles.
Eine Art Vorwort
Vier Wochen Italien, vor allem der Süden.
Endlich mal Sizilien. Der Ätna?
Sich im Verlieren an den Moment zugleich Sammeln.
Eindrücke, Fotos, Lebensfreude.
Machen, was ich nicht kann: Genießen.
Und anschließend: Arbeiten.
Bilder, Postkarten, Ausstellung, Reiseberichte.
Alles, von der Reiseroute bis zur Arbeit: ein paar Eck-punkte. Der große Rest, den ich nicht suche, findet sich.
Vielleicht auch mich.
Wenn ich Glück habe, was manchmal passiert.

Statt Visualisierung folgte Virualisierung.

Ein Buch, welcher Art auch immer – ob Bildband oder Reisebericht – stand für mich auf keiner Agenda.
Auf mich selbst zurückgeworfen mußte ich mich wiederfinden.

Ich muß in diesem Buch enthalten sein, meine Art zu leben, zu fühlen, zu denken, zu beobachten, zu fotografieren. Meine Art, dieses Buch zu machen.

Die eventuell das Buch Lesenden und Betrachtenden müssen selbst entscheiden, ob sie davon etwas auf ihrer Reise mitnehmen können. Ich MUSS ihnen nichts mit-geben, aber vielleicht vermag ich es ja.
Ein Wunsch. Für mich. Mehr nicht.

Dresden, im Februar 2022

Die Reiseroute

Einige Buchseiten hier im PDF
Seitenbeispiele

Anfragen bei Interesse über photographie.fischer[at]gmail.com